Gemeinde Unterschneidheim

Suche

Neues aus dem Rathaus

Beratung über Bauanträge im Gemeinderat

Der Gemeinderat hat beschlossen, für die Arbeit des Gemeinderats und der Ortschaftsräte den Sitzungsdienst zu ändern und das Ratsinformationssystem einzuführen. Mit der Kommunalwahl 2019 werden die Sitzungstermine des Gemeinderats und der Ortschaftsräte über die Internetseite der Gemeinde Unterschneidheim abrufbar sein. Damit verbunden werden dort auch die Tagesordnungspunkte und die öffentlichen Sitzungsvorlagen bereitgestellt. Dies soll zu einer besseren Transparenz der Gremienarbeit und Information für die Einwohner führen.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Sitzungstermine hier abrufbar; die Tagesordnung wird im Amtsblatt sowie auf der Internetseite der Gemeinde unter der Rubrik Aktuelles & Neues / Neues aus dem Rathaus veröffentlicht.

Die Sitzungsvorlagen für die ehrenamtlich Tätigen wurden bereits umgestellt. Auf der Tagesordnung des Gemeinderats wird jeder Bauantrag einzeln benannt.
Dies bedeutet, dass 14 Tage vor der Sitzung die Bauvorlagen und evtl. die Beurteilung der Träger öffentlicher Belange vollständig vorliegen müssen. Im Einzelfall kann es zusätzlich erforderlich sein, dass die Nachbarbeteiligung abgeschlossen sein muss. Dann kann dem Gremium eine Sitzungsvorlage zur Beratung und Entscheidung vorgelegt werden.
Unabhängig von der Änderung des Sitzungsdienstes und der Einführung des Ratsinformationssystems hat der Gemeinderat das Recht die Einladung und Sitzungsvorlagen mindestens 7 Tage vor Sitzungstag zu erhalten.

Wir bitten um Beachtung!

Ihre Gemeindeverwaltung

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Mühlweg 5
73485 Unterschneidheim
Fon: 07966 181-0
Fax: 07966 181-30
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09:00 bis 12:00 Uhr
Montag
16:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag
14:00 bis 16:00 Uhr

Gemeinderat News

Aktuelles vom Gemeinderat finden Sie in der Rubrik "Neues aus dem Gemeinderat".

Weiter zur Rubrik
"Gemeinderat News"

Informationen zum neuen Personalausweis

Detaillierte Informationen zum neuen Personalausweis erhalten Sie im "Personalausweisportal".
Weiter zur Homepage

© 2010 Gemeinde Unterschneidheim – cm city media GmbH