Neues aus dem Rathaus
Ausschreibung Fotowettbewerb der Gemeinde
Anlässlich der Einweihung/Tag der offenen Tür des neuen Rathauses am 21./22. Oktober 2023 veranstaltet die Gemeinde einen Fotowettbewerb mit dem Titel "BLICKWINKELgemeindeUNTERSCHNEIDHEIM".
Seien Sie mutig und holen Sie Ihre Lieblingsfotografien von der Festplatte und senden Sie diese an die Gemeinde. Zeigen Sie uns Ihre Lieblingsplätze und besondere Momentaufnahmen! Wir möchten die Schönheit unserer Gemeinde aus Ihrem Blickwinkel sehen.
Gesucht werden Motive aus der ganzen Gemeinde. Ob interessante Dorfansichten oder beeindruckende Naturimpressionen – ganz egal: Wir freuen uns auf jedes Foto!
Teilnahmebedingungen
- Veranstalter des Fotowettbewerbs ist die Gemeinde Unterschneidheim, Mühlweg 5, 73485 Unterschneidheim
- Teilnahmeschluss ist der 30.06.2023 – später eingehende Motive können nicht berücksichtigt werden.
- Pro Person dürfen maximal drei Fotos eingereicht werden.
Die Aufnahmen müssen in digitaler Form mit einer Mindestauflösung von 300 dpi eingereicht werden – bitte nur querformatige Bilder einsenden.
Bitte senden Sie Ihre Motive per E-Mail an poststelle(@)unterschneidheim.de
Ihre E-Mail sollte außerdem Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer, den/die Bildtitel und den Entstehungsort des Bildes/der Bilder enthalten. - Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme das 16. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Unterschneidheim sind nicht zur Teilnahme berechtigt.
- Gesucht sind Fotos, die in der Gemeinde aufgenommen wurden.
- Aus allen eingereichten Bildern wählt eine unabhängige Jury die besten Bilder aus. Bewertet werden neben der Bildidee und der künstlerischen und technischen Bildgestaltung der Bezug zur Gemeinde Unterschneidheim.
Ein Anspruch auf Veröffentlichung der eingereichten Bilder besteht nicht. Die 12 bestplatzierten Teilnehmer erhalten interessante Preise, die im Rahmen des Tags der offenen Tür im neuen Rathaus am 22.10.2023 überreicht werden. - Mit der Teilnahme am Wettbewerb bestätigt der/die Teilnehmer/in, dass er/sie der/die Fotograf/in und Inhaber/in der Bildrechte ist. Die Bildrechte verbleiben bei den Teilnehmern. Die Gemeinde erhält jedoch das Recht, die Bilder in allen ihren Veröffentlichungen und Medien, inklusive ihrer Homepage, kostenlos zu verwenden. Die 12 bestplatzierten Bilder sollen außerdem für einen Fotokalender für das Jahr 2024 verwendet werden. Außerdem dürfen die Bilder von der Gemeinde an Dritte weitergegeben werden. Die Teilnehmer/innen stimmen mit ihrer Wettbewerbsteilnahme der Erhebung und Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu.
- Der/die Teilnehmer/in versichert mit der Einreichung, dass
- er oder sie über alle Rechte am Bild verfügt,
- die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat,
- er/sie mit am Computer bearbeiteten Fotos keine Rechte Dritter verletzt,
- das Bild frei von Rechten Dritter ist,
- bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrecht verletzt wurden.
Bei erkennbarer Abbildung von Personen müssen die Betreffenden ihr Einverständnis erklärt haben. Dies hat der/die Teilnehmer/in zu gewährleisten und auf Aufforderung zu belegen. Der/die Teilnehmer/in verpflichtet sich, die Veranstalterin des Wettbewerbs von allen Ersatzansprüchen freizustellen, die von Dritten aufgrund der Verwendung der Bilder erhoben werden.
Die Gemeinde Unterschneidheim behält sich vor, den Namen des Urhebers bei der Veröffentlichung zu nennen.
- Eine Barauszahlung der Preise ist ausgeschlossen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Das Zusenden der Fotoarbeiten bedeutet zugleich das Einverständnis zu allen Bedingungen in der vorliegenden Ausschreibung.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Bosch von der Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung, Tel. 07966 181-10, E-Mail: bosch(@)unterschneidheim.de
Wir freuen uns auf zahlreiche Impressionen.
Ihr
Johannes Joas
Bürgermeister